Donnerstag, 12. Dezember 2013

Adventskalender: 12. Dezember

Mythoc Academy von Jennifer Estep


In Deutschland erschien der erste Teil, Frostkuss am 12. März 2012.
Der zweite Teil, Frostfluch erschien am 01. August 2012.
Der dritte Teil, Frostherz erschien am 12. März 2013.
Der vierte Teil, Frostglut erschien am 01. Oktober 2013.
Der fünfte Teil, Frostnacht erscheint am 10. März 2014.

Klappentext zu Frostkuss

Sie sind die Nachkommen sagenhafter Kämpfer wie Spartaner, Amazonen oder Walküren und verfügen über magische Kräfte. Auf der Mythos Academy lernen sie, mit ihren Fähigkeiten umzugehen und sie richtig einzusetzen.
Im Mittelpunkt der Serie steht die 17-jährige Gwen Frost, die über ein außergewöhnliches Talent verfügt: Sie besitzt die »Gypsy-Gabe« - bei der eine einzige Berührung ausreicht, um alles über einen Gegenstand oder einen Menschen zu wissen. Doch dabei spürt Gwen nicht nur die guten Gefühle, sondern auch die schlechten und die gefährlichen. Auf der Mythos Academy soll sie lernen, mit ihrer Gabe sinnvoll umzugehen. Aber was Gwen nicht weiß: Die Studenten werden dort ausgebildet, um gegen den finsteren Gott Loki zu kämpfen. Und obwohl sie der Meinung ist, an der Mythos Academy nichts verloren zu haben, erkennt Gwen bald, dass sie viel stärker ist als gedacht und all ihre Fähigkeiten brauchen wird, um gegen einen übermächtigen Feind zu bestehen.


Klappentext zu Frostnacht

In "Frostnacht", dem fünften Teil der Saga, muss Gwen Frost nicht nur den verschollenen Spartaner Logan zurückerobern, sondern die gesamte Mythos Academy vor dem Fall bewahren. Aufregend, mystisch und absolut romantisch!
Gerade, als es scheint, das Leben an der Mythos Academy könne nicht mehr gefährlicher werden, schlagen die Schnitter des Chaos erneut zu. Denn während Gwens Schicht in der Bibliothek der Altertümer wird ein Giftattentat auf sie verübt. Sie selbst kommt haarscharf mit dem Leben davon, während der oberste Bibliothekar Nickamedes mit dem Tod ringt. So schnell wie möglich muss Gwen mitAurora Metis das Gegenmittel finden - doch die Pflanze gedeiht nur in der gefährlichsten Region der Rocky Mountains ... Wird das Gypsymädchen sich selbst und die Mythos Academy retten können? Und noch viel wichtiger: Wird sie den verschwundenen Spartaner Logan Quinn wiedersehen?

Kommentare:

  1. Wie sind die Bücher so?
    Ich wollte sie schon immer mal lesen, kam aber noch nicht dazu. :-)
    Liebe Grüße
    Ellen

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ellen
    Habe leider selbst nur von Frostkuss die Leseprobe gelesen, aber von anderen habe ich positive Rückmeldung bekommen :) Kann die Bücher also nur weiter empfehlen
    LG Jessy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das klingt ja gut.
      Na, dann bin ich wenigstens nicht die einzige die diese Reihe noch nicht gelesen hat. :)

      Löschen