Samstag, 14. Dezember 2013

Adventskalender: 14. Dezember

Chroniken der Schattenjäger Trilogie von Cassandra Clare


Der erste Teil der Reihe, Clockwork Angel erschien in den USA am 31. August 2010.
In Deutschland erschien er im Februar 2011.

Der zweite Teil, Clockwork Prince erschien in den USA am 06. Dezember 2011.
In Deutschland kam er im Juli 2012 raus.

Der letzte Teil, Clockwork Princess erschien in den USA am 19. März 2013.
In Deutschland erschien der Teil im September 2013.

Auf Englisch heißt die Reihe "The Infernal Devices"

Klappentext zu Clockwork Angel

London, 1878. Ein mysteriöser Mörder treibt in den dunklen Straßen der Stadt sein Unwesen. Ungewollt gerät Tessa in den Kampf zwischen Vampiren, Hexenmeistern und anderen übernatürlichen Wesen. Als sie erfährt, dass auch sie eine Schattenweltlerin ist und zudem eine seltene Gabe besitzt, wird sie selbst zur Gejagten. Doch dann findet sie Verbündete, und zwar ausgerechnet im Institut der Schattenjäger. Dort trifft sie nicht nur auf James, hinter dessen zerbrechlicher Schönheit sich ein tödliches Geheimnis verbirgt, sondern auch auf Will, der mit seinen Launen jeden auf Abstand hält – jeden, außer Tessa. Tessa ist völlig hin- und hergerissen, und weiß nicht, wem sie trauen soll. Schließlich sind die Schattenjäger ihre natürlichen Feinde.

Klappentext zu Clockwork Prince

In diesem zweiten Band der Reihe "Chroniken der Schattenjäger", geht es um große Themen wie Liebe, Freundschaft, Vertrauen, Verrat, Ängste, Sehnsüchte und Vergänglichkeit. Im Mittelpunkt stehen die 16-jährige Gestalten-Wandlerin Tessa und die eng miteinander verbundenen Schattenjäger Will und Jem. §Eine Dreiecks-Liebesgeschichte, eingebettet in die abenteuerliche Welt von Schattenjägern, Dämonen und Hexenmeistern. Gut entwickelte Charaktere, bildstarke Beschreibungen und cleveren Wendungen fesseln.

Klappentext zu Clockwork Princess

Tessa Gray sollte glücklich sein - sind das nicht alle Bräute? Doch während sie noch mitten in den Hochzeitsvorbereitungen steckt, zieht sich die Schlinge um die Schattenjäger des Londoner Instituts immer weiter zu. Denn Mortmain hat eine riesige Armee zusammengestellt, um die Schattenjäger endgültig zu vernichten. Nur ein letztes Detail fehlt Mortmain zur Ausführung seines Plans: Er braucht Tessa.§Jem und Will, die beide Anspruch auf Tessas Herz erheben, würden alles für sie geben. Die Zeit tickt, sie alle müssen eine Wahl treffen.

Kommentare:

  1. Hast du die auch schon gelesen?
    Ich habe gerade erst den ersten Teil bei mir stehen und werde mich auch bald dranmachen es zu lesen. :-)
    Liebe Grüße
    Ellen

    AntwortenLöschen
  2. Nein ;)
    Die Reihe kriege ich zu Weihnachten und Geburtstag geschenkt :D
    Aber ich liebe ja schon die Chroniken der Unterwelt, also bin ich mir sicher die Bücher sind genauso gut ♥

    AntwortenLöschen