Dienstag, 17. Dezember 2013

Adventskalender: 17. Dezember

Percy Jackson Reihe von Rick Riordan


Der erste Teil Diebe im Olymp, auf Englisch "The Lightning Thief" erschien in den USA am 28. Juni 2005.
Die erste Auflage erschien in Deutschland am 01. Februar 2006.

Der letzte Teil Die letzte Göttin, auf Englisch "The last Olympian" erschien in den USA am 05. Mai 2009.
Die erste Auflage erschien in Deutschland am 29. September 2011.

Klappentext zu Diebe im Olymp

Percy versteht die Welt nicht mehr. Jedes Jahr fliegt er von einer anderen Schule. Ständig passieren ihm seltsame Unfälle. Und jetzt soll er auch noch an dem Tornado schuld sein! Langsam wird ihm klar: Irgendjemand hat es auf ihn abgesehen.§Als Percy sich mit Hilfe seines Freundes Grover vor einem Minotaurus ins Camp Half-Blood rettet, erfährt er die Wahrheit: Sein Vater ist der Meeresgott Poseidon, Percy also ein Halbgott. Und er hat einen mächtigen Feind: Kronos, den Titanen.§Die Götter stehen Kopf - und Percy und seine Freunde vor einem unglaublichen Abenteuer ...

Klappentext zu Die letzte Göttin (Spoiler Gefahr!)

Auf Percy Jackson und seine Freunde wartet ein heißer Tanz: Ihr Todfeind Kronos holt zum letzten Schlag aus und marschiert auf den Olymp zu, mitten ins Herz von New York. Dabei sind die olympischen Götter alle ausgezogen, um gegen das Monster Typhon zu kämpfen! Gemeinsam mit den Jägerinnen der Artemis und den zum Leben erweckten Denkmälern der Stadt versuchen die jungen Halbblute den Sitz der Götter zu verteidigen. Doch sie haben einen Verräter in den eigenen Reihen.

Ein Zitat aus "Diebe im Olymp"

"Dieses Schwert hat eine lange und tragische Geschichte, auf die wir jetzt nicht näher eingehen wollen", sagte Chiron. "Es heißt Anaklysmos." "Springflut", übersetzte ich und staunte darüber, wie leicht mir das Altgriechische fiel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen