Montag, 2. Dezember 2013

Adventskalender: 2. Dezember

Heute kommt die Buchvorstellung zu der "Die Bestimmung" Trilogie von Veronica Roth :)


Die Englische Erstausgabe von Die Bestimmung erschien am 25. April 2011 und auf Englisch lautet der Name Divergent. In Deutschland erschien der erste Teil am 19. März2012. 

Der zweite Teil "Die Bestimmung - Tödliche Wahrheit" erschien in den USA am 01. Mai 2012 und auf Englisch lautet der Titel Insurgent. In Deutschland erschien das Buch am 10. Dezember 2012.

Der letzte Band "Die Bestimmung - Letzte Entscheidung" erschien in den USA am 22. Oktober 2013 und heißt auf Englisch "Allegiant". In Deutschland erscheint der Teil am 24. März 2014. 

Klappentext zu "Die Bestimmung"

Altruan - die Selbstlosen. Candor - die Freimütigen. Ken - die Wissenden. Amite - die Friedfertigen. Und schließlich Ferox - die Furchtlosen ... 
Fünf Fraktionen, fünf völlig verschiedene Lebensformen sind es, zwischen denen Beatrice, wie alle Sechzehnjährigen ihrer Welt, wählen muss. Ihre Entscheidung wird ihr gesamtes künftiges Leben bestimmen, denn die Fraktion, der sie sich anschließt, gilt fortan als ihre Familie.
Doch der Eignungstest, der über Beatrices innere Bestimmung Auskunft geben soll, zeigt kein eindeutiges Ergebnis. Sie ist eine Unbestimmte, sie trägt mehrere widerstreitende Begabungen in sich. Damit gilt sie als Gefahr für die Gemeinschaft.
Beatrice entscheidet sich, ihre bisherige Fraktion, die Altruan, zu verlassen, und schließt sich den wagemutigen Ferox an. Dort aber gerät sie ins Zentrum eines Konflikts, der nicht nur ihr Leben, sondern auch das all derer, die sie liebt, bedroht...


Klappentext zu "Die Bestimmung - Letzte Entscheidung"

Die Fraktionen haben sich aufgelöst und Tris und Four erfahren, dass ihr ganzes Leben eine Lüge ist: Es gibt eine Welt außerhalb ihrer Stadt, außerhalb des Zauns. Für Tris und Four steht fest, dass sie diese neue Welt erkunden wollen. Gemeinsam. Doch sie müssen erkennen, dass die Lüge hinter dem Zaun größer ist, als alles, was sie sich vorstellen konnten, und die Wahrheit stellt ihr Leben völlig auf den Kopf. Als Tris dann auch noch die letzte Entscheidung treffen muss, kommt alles ganz anders als gedacht ... Der atemberaubende Abschluss der Trilogie.

Mein Lieblings Charakter aus den Büchern ist die Protagonistin Tris Prior. Sie ist ein so starkes Mädchen und lässt sich von nichts unterkriegen. Sie ist jemand, zu dem man Aufblicken sollte und sie als Vorbild sehen. Denn sie kämpft für ihr Recht und lässt sich von niemandem aufhalten

Mein Lieblings Zitat
Es ist aus dem 1. Teil ♥

Kalte Luft streicht über meine nackte Haut. Er rutscht ein Stück zurück und schaut sich die Tattoos an meiner Schulter an. Sanft fährt er die Konturen nach. "Vögel." sagt er lächelnd. "Sind das Krähen? Ich wollte dich schon so oft danach fragen." Ich erwidere sein Lächeln, besser gesagt, ich versuche es. "Raben. Einen für jeden aus meiner Familie." sage ich leicht benommen. "Gefallen sie dir?" Statt einer Antwort zieht er mich an sich und drückt seine Lippen nacheinander auf die drei Vögel. Seine Berührung ist sanft, zärtlich. Ein wohliges, warmes Gefühl, so köstlich wie flüssiger Honig, erfasst mich und macht meine Gedanken träge. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen