Mittwoch, 4. Dezember 2013

Adventskalender: 4. Dezember

Heute kommen die Chroniken der Unterwelt Bücher von Cassandra Clare dran ♥

Die Englische Erstausgabe von City of Bones erschien in den USA am 27. März 2007.
In Deutschland erschien die gebundene Ausgabe Januar 2008.

Der vorletzte Teil, City of Lost Souls erschien in den USA am Am 08. Mai 2012.
In Deutschland erschien die gebundene Ausgabe im Februar 2013.

Der sechste und letzte Teil der Reihe wird City of Heavenly Fire heißen und erscheint in den USA am 27. Mai 2014. Ein deutsches Erscheinungsdatum ist derzeit noch nicht bekannt gegeben. 

Auf Englisch heißt die komplette Reihe "The Mortal Instruments".

Klappentext zu City of Bones

Gut aussehend, düster und sexy. Das ist Jace.
Verwirrt, verletzlich und vollkommen ahnungslos. So fühlt sich Clary, als sie in Jaces Welt hineingezogen wird. Denn Jace ist kein normaler Junge. Er ist ein Dämonenjäger. Und als Clary von dunklen Kreaturen angegriffen wird, muss Clary schleunigst ein paar Antworten findet, sonst wird die Geschichte ein tödliches Ende nehmen!


Klappentext zu City of Lost Souls (SPOILER!)

Die Liebe der Schattenjäger Clary und Jace wird auf eine harte Probe gestellt. Denn Jace und ihr kaltherziger Bruder Sebastian sind durch dunkle Mächte untrennbar miteinander verbunden. Jace wird von Sebastians besessenen Gedanken geleitet und Clary muss folgenschwere Entscheidungen treffen!

Meine beiden absoluten Lieblings Charaktere aus den Büchern sind Jace Lightwood und Magnus Bane ♥
Diese Charaktere haben beide eine Art an sich, die ich nicht beschreiben kann, aber ich mag sie :D Vor allem Magnus hab ich seit City of Fallen Angels total in mein Herz geschlossen

Mein Lieblings Zitat

"Alex ... Alec, wenn ich dir den Eindruck vermittelt habe, ich hätte die Vorstellung deines zukünftigen Todes einfach so akzeptiert, kann ich mich nur entschuldigen. Ich habe es versucht, wirklich, und dennoch habe ich dich auch die nächsten fünfzig, sechzig Jahre immer nur an meiner Seite gesehen. Ich dachte, dass ich dann vielleicht bereit wäre, dich gehen zu lassen. Aber wir reden hier von dir und mir ist klar geworden, dass ich nicht hinnehmen will, dich zu verlieren - weder jetzt noch irgendwann in der Zukunft."

1 Kommentar:

  1. Ich liebe die Chroniken der Unterwelt einfach und ich freue mich schon riesig auf den nächsten Teil :D
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen