Freitag, 6. Dezember 2013

Adventskalender: 6. Dezember

Heute kommen die Engels Bücher von Lauren Kate dran :)


Der erste Teil "Engelsnacht" erschien in den USA am 08. Dezember 2009
In Deutschland erschien er am 09. August 2010.

Der letzte Teil "Engelslicht" erschien in den USA am 06. Dezember 2012.
In Deutschland erschien er am 22. Juli 2013.

Das extra Buch mit 4 Kurzgeschichten "Engelszeiten" erscheint in Deutschland am 09. Juni 2014

Klappentext zu Engelsnacht

Wieder geboren, um wieder zu lieben
Lucinda Price ist 17 und den ersten Tag auf dem Internat, als sie ihn sieht: Daniel Grigori, den unglaublich attraktiven, aber auch unglaublich distanzierten Jungen, von dem sie sicher ist, dass sie ihn schon einmal gesehen hat. Doch Daniel behauptet, sie nicht zu kennen - er scheint sie sogar zu hassen und weicht ihr aus, wo immer er kann. Doch immer wenn Luce etwas Schlimmes widerfährt, sobald die gefährlichen Schatten sie wieder umtanzen, die sie seit ihrer Kindheit umgeben, ist er zur Stelle. Mehrfach rettet er ihr Leben. Allmählich kommen die beiden sich näher, und da erst erfährt Luce, welches Geheimnis sie beide umgibt: Daniel ist ein gefallener Engel, dazu verdammt, für immer auf der Erde umherzuwandern. Luce aber ist dazu verdammt, alle 17 Jahre wiedergeboren zu werden, sich jedes Mal aufs Neue unsterblich in Daniel zu verlieben - und den Tod zu finden, sobald sie und Daniel sich näherkommen ...

Klappentext zu Engelslicht

Diese Liebe bringt die Welt ins Wanken
»Engelslicht« ist der vierte und letzte Band der Engelssaga um Luce und Daniel: Luzifer will die Welt endgültig vernichten. Nur neun Tage bleiben ihnen, um seinen Plan zu vereiteln. Gemeinsam machen Luce, Daniel und ihre Mitstreiter sich auf die Suche nach drei unschätzbar wertvollen Reliquien. Sollten sie diese rechtzeitig zum Berg Sinai bringen, haben sie noch eine Chance. Doch die Zeit läuft ihnen davon und der letzte Kampf erfordert große Opfer, denn auch Engel können sterben ... Und Luce versteht endlich, wer sie ist. Eine Erkenntnis, die alles für immer verändert. Auch für die unendliche Liebe zwischen Daniel und Luce.


Mein Lieblingszitat, aus dem letzten Teil Engelslicht


"Bisher ist noch niemand an ihr vorbeigekommen. Gläubige Touristen sind keine Hooligans", meinte Cam grinsend. "Stürmt die Gebetskissen!" "Wie kannst du jetzt Witze machen?", fragte Luce. "Wieso denn nicht?", konterte Cam düster. "Soll ich vielleicht heulen?"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen