Samstag, 7. Dezember 2013

Adventskalender: 7. Dezember

Caster Chronicles Reihe von Kami Garcia und Margaret Stohl



Der erste Teil "Sixteen Moons - Eine unsterbliche Liebe", im englischen "Beautiful Creatures" erschien in den USA im Dezember 2009.
In Deutschland erschien das Buch am 09. August 2010.

Der letzte Teil "Nineteen Moons - Eine ewige Liebe", im englischen "Beautiful Redemption" erschien in den USA am 23. Oktober 2012.
In Deutschland erscheint der letzte Teil der Reihe am 20. Januar 2014.

Klappentext zu Sixteen Moons

Liebe noch vor dem ersten Blick ... 
Schon bevor Ethan sie zum ersten Mal gesehen hat, hat sie ihn in seinen Träumen verfolgt: Lena, die Neue an Ethans Schule. Lena, das Mädchen mit dem schwarzen Haar und den grünen Augen. Lena, die in Ravenwood wohnt, der verrufenen alten Plantage, von der sich alle in Gatlin fernhalten - alle außer Ethan. Lena, in die Ethan sich unsterblich verliebt. Doch Lena umgibt ein Fluch, den sie mit aller Kraft geheim zu halten versucht: Sie ist eine Caster, sie entstammt einer Familie von Hexen, und an ihrem sechzehnten Geburtstag soll sie berufen werden. Dann wird sich entscheiden, ob Lena eine helle oder eine dunkle Hexe wird ... 
Ethan aber weiß: Auch ihm bleibt keine Wahl - ihm ist vorherbestimmt, Lena für immer zu lieben. Aber wird er bei ihr bleiben können, gleich, welcher Seite sie künftig angehört?


Klappentext zu Nineteen Moons (Spoiler Gefahr!)

Ist der Tod das Ende...oder nur der Anfang?
Um die Welt zu retten, hat Ethan Wate sich geopfert und ist am Mittsommerabend von einem Wasserturm in den Tod gesprungen. Doch seine Liebe zu Lena Duchannes ist so überwältigend groß, dass er selbst in der Totenwelt nicht von ihr lassen kann. Als er einen Weg findet, wie er seinen Tod ungeschehen machen und zu Lena zurückkehren kann, setzt er alles dafür aufs Spiel. Auch Lena will nichts mehr, als ihren geliebten Ethan zurückzubekommen, und muss sich dafür einem ihrer mächtigsten Feinde stellen. Ob Ethan und Lena je wieder zusammenfinden können, steht jedoch in den Sternen...


Mein Lieblings Zitat, es ist aus dem dritten Band "Eighteen Moons"

"Menschen, die Bücher verbieten, sind nicht besser als Menschen, die Bücher verbrennen."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen