Sonntag, 12. Januar 2014

2. Lesenacht

Gestern Abend habe ich das 2. Mal an einer Lesenacht teilgenommen. Und mir hat es viel besser gefallen als die Erste :)
Da ich gestern Abend zu wenig Zeit hatte, werde ich nochmal die gestellten Fragen beantworten

1. Frage:
Mit welchem Buch gesellst du dich heute zu uns?


Ich habe 2 Bücher gelesen. Shadow Falls Camp - Erwählt in tiefster Nacht, das ich aber nach 30 Seiten abgebrochen habe, weil mir die Personen ein wenig auf die Nerven gegangen sind. Danach habe ich auf dem Tolino den ersten Teil von Night School weitergelesen.

2 Frage:
Auf welcher Seite bist du gerade?

Shadow Falls Camp - Erwählt in tiefster Nacht: Seite 120
Night School - Du darfst keinem Trauen: Kapitel 4; Seite 50 (laut E-Book)

3. Frage:
Wie gefällt dir dein Buch bis jetzt?

Also in "Erwählt in tiefster Nacht" komme ich im Moment überhaupt nicht so gut rein. Die Vorgänger waren definitiv besser. Ich hoffe es ändert sich noch.
Night School dagegen hat mir sehr gut gefallen.

4. Frage: 
Erzähl uns doch ein bisschen über den Held/die Heldin deiner Geschichte.

Kylie Galen wird von ihrer Mutter in das Shadow Falls Camp gebracht und dort merkt sie, dass sie anders ist. Das Camp ist für übernatürliche Wesen (Vampire, Hexen, Werwölfe und Feen), aber bei Kylie weiß niemand was sie ist. In den 5 Büchern erfährt sie nach und nach wer und was sie genau ist.

Über Allie aus Night School kann ich leider nicht so viel erzählen. Ich weiß nur das sie auf das Internat Crimmeria Academy kommt, weil sie auf ihrer alten Schule Mist gebaut hat.

5. Frage:
Gibt es einen Lieblingscharakter in deinem jetzigen Buch?

In Erwählt in tiefster Nacht ist es Holiday, die Campleiterin.
In Night School ist es die Protagonistin Allie.

6. Frage: 
Gibt es auch einen Charakter den du gar nicht magst?

In Erwählt in tiefster Nacht ist es im Moment Lucas, Kylies (Ex-) Freund
In Night School sind es Allies Eltern

7. Frage:
Worum geht es hauptsächlich in deinem Buch?

In "Erwählt in tiefster Nacht" geht es darum, dass Kylie herausgefunden hat welches Wesen sie ist und sie lernt mit ihren Fähigkeiten umzugehen.

In Night School kommt Allie auf ein Internat namens Crimmeria Academy, weil sie, wie schon gesagt, Mist gebaut hatte. Hab noch nicht so viel gelesen um genau zu wissen um was es genau geht.

8. Frage:
Nenn uns doch dein Lieblingszitat aus allen Büchern die du bis jetzt gelesen hast.

 »Ganz gleich, wie das äußere Erscheinungsbild eines Menschen ist«, sagte er gedehnt, »ob du männlich oder weiblich, stark oder schwach, krank oder gesund bist - all diese Dinge sind von geringerer Bedeutung als das, was dein Herz enthält. Wenn du das Herz eines Kriegers hast, dann bist du auch ein Krieger. Alle anderen Dinge sind nur wie das Glas einer Lampe, aber du bist das Licht, das darin scheint.«

9. Frage:
Gibt es ein Buch, bei dem du sagst das muss man unbedingt gelesen haben?

Da gibt es 2 Reihen. Ein mal "Die Bestimmung" von Veronica Roth und "Chroniken der Schattenjäger" von Cassandra Clare

10. Frage:
Gibt es auch ein Buch, bei dem du sagst: "Les das bloß nicht!"? 

Tales of Partholon - Ausersehen von P.C. Cast, habe es nach 100 Seiten abgebrochen und Seelen von Stephenie Meyer. Habe mich durch die 800 Seiten wirklich gequält, weil es viel zu langatmig war.

11. Frage:
Ist dein Buch ein Einzelband oder eine Reihe?

Beides sind Reihen :)

12. Frage:
Bist du mit deinem Buch heute Abend gut voran gekommen? Konntest du vielleicht sogar ein zweites anfangen? 

Also mit dem ersten kam ich gar nicht voran, habe deswegen ein zweites angefangen mit dem ich viel besser voran kam

13. Frage:
Wie hat dir dieser Leseabend gefallen? Würdest du wieder teilnehmen? 

Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und würde gerne wieder an einer solchen Lesenacht teilnehmen 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen