Sonntag, 16. Februar 2014

Meine erste Lesenacht & Lesenacht am 15.02.

Gestern habe ich zum ersten Mal eine eigene Lesenacht veranstaltet :)
Die Lesenacht begann um 20 Uhr und endete um 24 Uhr.
Insgesamt habe ich 9 Fragen gestellt, also jede halbe Stunde 1 Frage

Es haben insgesamt 64 Personen daran teilgenommen, was mich doch sehr überrascht hat.
Aber es hat auch sehr viel Spaß gemacht. 
Hier ist der Link zur gestrigen Lesenacht: Wir lesen um der Realität zu entfliehen - 1. Lesenacht

Um euch einen besseren Überblick zu verschaffen, werde ich alle Fragen nochmal mit meinen Antworten zusammenfassen :)

1. Frage
- Mit welchem Buch gesellst du dich heute Abend zu uns?

Ich werde den letzten Teil der Caster Chronicles "Nineteen Moons" lesen

2. Frage
- Geht es um ein bestimmtes Thema in deinem Buch? z.B. Freundschaft, Liebe, Homosexualität usw

In meinem Buch werden gleich mehrere Themen behandelt. Unter anderem geht es um den Verlust eines geliebten Menschen, Liebe und natürlich Freundschaft


3. Frage
- Wie würdest du die Hauptperson in 3 Worten beschreiben?

Klug, Leichtsinnig und Liebenswert fällt mir da so spontan zu dem Protagonist ein


4. Frage
- In welcher Zeit spielt dein Buch?

Im 21. Jahrhundert, aber ich weiß nicht welches Jahr


5. Frage
- In welcher Beziehung steht der Protagonist zu Verwandten und Freunden?

Mein Protagonist, Ethan, steht seinen Verwandten und Freunden sehr nahe. Besonders seiner Freundin, seinem besten Freund und der Haushälterin


6. Frage
- Wie lautet der erste Satz von deinem Buch?

Bei mir lautet er: 
Andere Menschen hatten Träume vom Fliegen.


7. Frage
- Bei welchem Kapitel befindest du dich gerade und hat es einen Titel?

Ich bin gerade bei Kapitel 13 und es heißt "Wohin die Krähe dich trägt"


8. Frage
- Wie viele Seiten hast du heute Abend geschafft?

Ich kann nur schätzen, da ich heute morgen schon gelesen habe.
Aber seit der Lesenacht ca 50-60 Seiten, also nicht sehr viel aber wenn ich den ganzen Tag einbeziehe, dann an die 100 Seiten ^.^ 
Ich bin gerade auf Seite 142


9. Frage
- Wie hat euch die Lesenacht gefallen? Würdet ihr wieder an einer Teilnehmen, wenn ich eine Veranstalte?

Mir hat es sehr viel Spaß mit euch gemacht :) Vor allem hätte ich nie damit gerechnet, dass so viele mitmachen :D Ich werde mich jetzt auch verabschieden. Wünsche allen eine gute Nacht und noch viel Spaß beim weiteren Lesen (oder was ihr sonst noch macht)


___
Ich möchte mich nochmal ganz ♥lich für euer positives Feedback bedanken und das so viele bei meiner ersten Lesenacht aktiv waren :) Es war wirklich sehr schön mit euch

~

Dann habe ich noch spontan an einer anderen Lesenacht teilgenommen.
Diese ging ebenfalls von 20 bis 24 Uhr, aber es wurde nur jede Stunde eine Frage gestellt.
Teilgenommen hatten 9 Personen
Hier ist der Link zur Lesenacht: Lesenacht am 15.02.2014
Ich werde auch hier wieder alle Fragen zusammenfassen und beantworten

1. Frage
Welches Buch liest du und wie sieht es mit Verpflegung und dem Leseplatz aus? (evtl. mit Foto) und was nimmst du dir für heute Abend vor?

Ich lese Nineteen Moons und hab ein wenig Schokolade als Verpflegung :) gelesen wird vor dem PC und ich habe mir vorgenommen mindestens 100-150 Seiten zu lesen. Aktuell bin ich auf Seite 86

2. Frage
Wie viele Bücher besitzt ihr (Print und E-Books)?

Da kann ich wirklich nur schätzen. An die 100 Bücher sind es bestimmt schon, aber ganz sicher bin ich mir nicht. Und ich war auch zu Faul zum zählen 

3. Frage
Seid ihr in irgendwelchen Bücherforen oder Communities? oder habt ihr einen tollen Blog den ihr hier vorstellen möchtet?

Ich habe einen eigenen Blog und bin unter anderem bei lovelybooks angemeldet

4. Frage
Was ist euer Lieblingsbuch und warum?

Die Bestimmung. Mir gefällt es was die Autorin aus der Geschichte gemacht hat und die Protagonistin ist kein schwaches Mädchen, so wie in vielen anderen büchern

5. Frage
Wie weit seid ihr gekommen, seid ihr zufrieden mit eurem Abend?
Nebenbei würde mich interessieren wie euch die Leserunde gefallen hat und ob ich euch wieder einladen darf? 


also ehrlich gesagt fand ich es ein wenig langweilig. beim nächsten mal muss ich mir noch überlegen ob ich erneut dran teilnehmen werde. kann auch sein, weil nur so wenige mitgemacht haben, das nächste Mal könntest du vielleicht auch mehr fragen stellen :) 

geschafft habe ich gestern abend nur an die 60 Seiten, aber immerhin besser als gar nichts ;) bin sehr zufrieden damit

1 Kommentar:

  1. Hey :)

    Die Lesenacht war echt toll :)
    Kannst Du gerne wiederholen :) - dein Blog gefällt mir sehr gut :)

    Wenn du magst kannst du mal bei mir vorbeischauen (:
    http://book-angel.blogspot.de/

    Schönen Sonntag noch (:

    AntwortenLöschen