Samstag, 13. Juni 2015

Der Schattenjäger TAG

Ich wurde von der lieben Anna von A Book Obsessed für den Schattenjäger Tag getaggt^^ und da ich ein großer TMI und TID Fan bin, konnte ich diesen Tag ja nicht einfach übersehen ;)

Schattenjäger/Shadowhunters TAG



1. Frage: Wer ist dein Lieblings Charakter?

Da brauche ich gar nicht lange zu überlegen, das ist Jem Carstairs aus den Chroniken der Schattenjäger. Seit Clockwork Angel hat sich dieser Junge in mein Herz geschlichen und seit dem sich dort eingenistet. 

2. Frage: Wer ist dein OTP (One true Pairing)?

Das ist schon schwieriger, aber ich würde sagen es ist Jessa. Die beiden sind einfach nur wundervoll zusammen.

3. Frage: Was ist dein Lieblings Zitat von allen Büchern?

Das wäre von der wundervollen Tessa Gray und zwar kommt das Zitat in Clockwork Princess vor.

»Kennst du dieses Gefühl?«, setzte sie an. »Wenn man ein Buch liest und genau weiß, dass das Ganze in einer Tragödie enden wird. Man kann die heranziehende Kälte und Dunkelheit förmlich spüren; man sieht bereits, wie sich das Netz um die Personen, die auf den Seiten leben und atmen, immer fester zuzieht. Aber man ist an die Geschichte gefesselt, als würde man hinter einer Kutsche hergeschleift. Und man kann einfach nicht loslassen oder den Kurs der Geschichte ändern.«

4. Frage: Wer ist der heißeste Schattenjäger von den Büchern?

James Carstairs, natürlich.

5. Frage: Wenn du irgendeinen Schattenjäger Nachnamen haben könntest, welcher wäre es?

Ich glaube es wäre Lightwood, ich mag den Klang von dem Namen und die Lightwood Familie finde ich generell einfach nur toll.

6. Frage: Wer ist dein Lieblings Schauspieler in der Serie?

Definitiv Dom Sherwood, ich mochte ihn schon als Christian Ozera in Vampire Academy. Er hat definitiv den Sarkasmus und das Aussehen für unseren Jace.

7. Frage: Wer ist deine Lieblings Schauspielerin in der Serie?

Das kann ich noch nicht so beurteilen, aber ich denke das Kat McNamara eine gute Clary abgeben wird. Besser wie Lily Collins wird sie allemal sein^^

8. Frage: Würdest du lieber Jace beim Klavier spielen, Jem beim Violinen spielen zuhören oder mit Simon Videospiele spielen?

Auf jeden Fall die Videogames mit Simon, da ich nicht so auf klassische Musik stehe. Auch wenn ich gerne Jem und Jace gemeinsam zuhören würde xD

9. Frage: Wenn du eine Rune tätowiert haben könntest, welche wäre es?

Die Parabatai Rune, ich finde das Symbol so schön und auch die Bedeutung, die dahinter steckt.

10. Frage: Welcher Schattenweltler würdest du gerne sein?

Da ich zwar Feen mag, aber nicht die aus dieser Reihe wäre meine Antwort: Vampir. Ein Fan von Werwölfen war ich sowieso noch nie so wirklich und Vampire haben es einfach drauf^^

11. Frage: TMI oder TID?

Die Chroniken der Schattenjäger! Diese Bücher haben mir mein Herz rausgerissen, so wunderschön und traurig ist diese Trilogie, außerdem fand ich bei den Büchern den Plot viel besser zusammengefasst als bei Chroniken der Unterwelt.

12. Frage: Wer ist dein meist gehasster Charakter von den Büchern?

Maia! Mit Jordan war sie ja noch erträglich, aber im sechsten Band ging sie mir so was von auf die Nerven und ich hatte das Gefühl, Cassie hatte ihre Parts einfach nur eingeführt um die Lücken zu füllen und mehr schreiben zu können. Das hätte sie sich wirklich sparen können.

13. Frage: Wenn du einen Tag mit einem Charakter verbringen könntest, wer wäre es?

Magnus Bane :D er ist einfach einer der besten in den Büchern und er könnte einem so viele Geschichten erzählen.

14. Frage: Was ist dein Lieblings Buch von all den Schattenjäger Büchern?

Clockwork Angel. Ich liebe es einfach wie eine Geschichte anfängt und wo man die Charaktere noch nicht so gut kennt wie in den Folgebänden und der Plot von CA war ja schon sehr genial und hat die Vorlage für eine tolle Trilogie geliefert.

15. Frage: Welches Buch hatte den schlimmsten Cliffhanger?

Das war City of Lost Souls! Aber auch nur, weil man so lange auf den letzten Teil warten musste, ich glaube wenn es Band 6 zu dem Zeitpunkt schon gegeben hätte, als ich CoLS gelesen hatte, wäre der gar nicht so schlimm gewesen.

16. Frage: Was ist deine Lieblings Szene von all den Büchern?

!!!CLOCKWORK PRINCE SPOILER!!! Die Stelle an der Jem, Tessa einen Antrag macht. Ich hab erst mal mit offenem Mund da gesessen und mich dann richtig darüber gefreut! 

17. Frage: James oder William?

Jem! Was für eine Frage? xD

18. Frage: Wenn du Cassie treffen und eine Sache zu ihr sagen könntest, was wäre es?

Dass sie eine meiner Vorbilder ist und ich ihre Bücher liebe.

19. Frage: Wenn du einen Charakter in der Serie spielen könntest, wer wäre es?

Das weiß ich ehrlich gesagt nicht. So eine neue Rolle wäre ganz cool, aber jemand von den Protas irgendwie nicht so gerne.

Das war mein Schattenjäger bzw Shadowhunters Tag. 

Ich tagge die liebe Rebecca von Becci's Bücher- und Filmträume 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen